Logo
Veranstaltungen

LOVE NEVER DIES - DomplatzOpenAir (Theater Magdeburg)

Beginn:
Freitag, 14. Juni 2024 - 21:00 Uhr
Ort:
Domplatz
Eintritt:
ab 36 €

Love Never Dies

Liebe stirbt nie

Musik von Andrew Lloyd Webber | Gesangstexte von Glenn Slater | Zusätzliche Gesangstexte von Charles Hart | Buch von Ben Elton | Nach dem Roman The Phantom of Manhattan von Frederick Forsyth | Deutsch von Wolfgang Adenberg | DomplatzOpenAir

Ab 12 Jahren





Das Phantom ist zurück!



Mehr muss man über das DomplatzOpenAir 2024 eigentlich gar nicht sagen, ist doch Andrew Lloyd Webbers Phantom der Oper unbestritten eines der bekanntesten Musicals überhaupt. Viele Fans wollten wissen, wie die Geschichte der geheimnisvollen Titelfigur, die seit 1986 die großen Musicaltheater bevölkert, weitergeht – und seit 2010 gibt es endlich eine Fortsetzung, denn: „Die Liebe stirbt nie“. Zehn Jahre nach ihrer schicksalhaften Begegnung in den Katakomben des Pariser Opernhauses begegnen sich das Phantom, seine große Liebe Christine und ihr Mann Raoul in New York überraschend wieder. Das Phantom betreibt mittlerweile einen Vergnügungspark auf Coney Island. Dort soll die berühmte Opernsängerin Christine auftreten. Unterdrückte Gefühle werden lebendig, alte Konflikte brechen auf – und Andrew Lloyd Webbers brillante Partitur mischt gekonnt leidenschaftliche Balladen, beschwingte Vaudeville-Nummern und rockig-poppige Songs für ein echtes Domplatz-Vergnügen.

Dem Theater Magdeburg ist es mit Love Never Dies – Liebe stirbt nie erneut gelungen, als erstes Stadttheater die Aufführungsrechte für ein internationales Erfolgsmusical zu erhalten!