Logo

Nach Sturm: Vier Straßen in Gerwisch immer noch ohne Strom

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.04.2024 / 08:18 Uhr von rg
Beim gestrigen Sturm hat es eine ganze Menge Stromausfälle im Jerichower Land und auch in der Börde gegeben. Wie uns die Sprecherin der Avacon, Katharina Krause, bestätigte, sind in Gerwisch jetzt noch vier Straßen ohne Strom.

“Im Großen und Ganzen sind die Sturmschäden nichts dramatisches. Die meisten Ortschaften waren schon innerhalb einer Stunde wieder verorgt", so Krause. In Gerwisch sieht das allerdings anders aus. Hier hat es in der Nähe einen Riss in einer Mittelspannungsleitung gegeben, weshalb eine Trafostation derzeit noch ausfällt.

Direkt davon betroffen waren Teile von Körbelitz, Gerwisch, Lostau, Hohenwarthe und Barleber See. Für die meisten Haushalte konnte der Strom “umgeleitet” werden, nur in vier Straßen in Gerwisch geht das nicht. “Unser Team ist vor Ort und heute im Laufe des Vormittags sollte der Strom wiederkommen”, erklärte Katharina Krause.

Auch in der Börde hat es zwischen 20 und 21 Uhr in einigen Ortschaften Stromausfälle gegeben. Dazu zählen Hermsdorf, Hohenwarsleben, Santersleben, Wellen, Hohendodeleben und Schleibnitz. Hier war der Strom aber nach spätestens einer Stunde wieder da.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.142 mal aufgerufen.

Werbung