Logo

Taschendiebstahl verhindert - Zeuge greift ein

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.05.2023 / 11:04 Uhr von rg/pm
Ein Mann hat am vergangenen Dienstagvormittag versucht, die Handtasche einer älteren Dame zu klauen. Weit kam der Dieb jedoch nicht, so die Polizei!

Der Mann hatte die Dame um Geld gebeten. Nachdem sie verneinte, griff er nach ihrer Handtasche, die sich im Körbchen ihres Rollators befand und wollte fliehen, so ein Sprecher der Polizei. Ein couragierter Zeuge griff ohne zu zögern ein und hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei fest. Verletzt wurde hierbei niemand.

Als die Polizei eintraf, klickten erst einmal die Handschellen. Die Beamten nahm erste Zeugenaussagen auf und leitete schließlich ein Strafverfahren wegen Taschendiebstahls ein.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 155 mal aufgerufen.

Werbung