Logo

Flucht vor Verkehrskontrolle endet an einem Baum

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.05.2023 / 07:05 Uhr von rg/pm
Gestern Abend versuchte ein Mann, vor einer Polizeikontrolle zu fliehen. Die kurze Verfolgungsjagd endete an einem Baum. Offenbar waren Drogen und Alkohol im Spiel.

Gestern Abend wollte eine Polizeistreife ein Auto in der Wiener Straße kontrollieren. Einem Polizeisprecher zufolge, versuchte der Fahrer jedoch zu flüchten und raste davon. Weit kam er jedoch nicht. Am Fuchsberg kam sein Auto nach rechts von der Straße ab, fuhr durch einen Zaun und krachte gegen einen Baum. Eine Hausfassade direkt daneben wurde ebenfalls beschädigt.

Die Polizeibeamten legten dem Fahrer zunächst Handschellen an und überprüften ihn. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2 Promille. Außerdem wird vermutet, dass der Mann Drogen konsumiert hatte. Eine gültige Fahrerlaubnis besaß er nicht.

Die Polizeibeamten brachten den Fahrer in eine nahegelegene Dienststelle, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Das Auto des Mannes musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen laufen.

Bilder

Foto: Polizei Magdeburg
Dieser Artikel wurde bereits 176 mal aufgerufen.

Werbung