Logo

Schaufensterscheibe am CDU-Wahlkreisbüro in Alt Fermersleben beschädigt - Tobias Krull verurteilt die Aktion

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 31.01.2023 / 15:39 Uhr von cl/pm
Gestern wurde der Polizei eine Sachbeschädigung am CDU-Wahlkreisbüro in Alt Fermers eben gemeldet. Das teilte ein Reviersprecher heute mit. Wir haben dazu mit dem CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis, Tobias Krull, gesprochen.

„Für eine solche Tat gibt es keine Rechtfertigung. Es ist mehr als traurig, dass die Form politischer Auseinandersetzung jetzt mit solchen Straftaten geführt wird“, erklärt Landtagsmitglied Tobias Krull (CDU) gegenüber dem Meetingpoint. Das Abgeordnetenbüro von Andreas Schumann wurde bereits mehrfach beschädigt. So ist es in der Vergangenheit zu Beschmutzungen mit großflächigen Schmierereien gekommen. Auch eine Fensterscheibe wurde schon einmal eingeworfen.

Der Kreisvorsitzende Tobias Krull zeigt sich angesichts des erneuten Angriffs wütend und traurig zugleich. Wo die Argumente ausgehen, würde zu solchen Mitteln gegriffen werden, so Krull. Dieses Mal sieht es für Außenstehende so aus, als ob die Schaufensterscheibe gezielt beschossen wurde. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Bilder

Quelle: privat
Quelle: privat
Dieser Artikel wurde bereits 141 mal aufgerufen.

Werbung