Logo

Küchenbrand in der Bertold-Brecht-Straße: Wohnung ist unbewohnbar // Einsatzkräfte am Limit

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.08.2022 / 18:05 Uhr von cl/ts
Heute gegen 16 Uhr wurde der Feuerwehr gemeldet, dass es in der Bertold-Brecht-Straße 8 zu einem Wohnungsbrand im zehnten Obergeschoss gekommen sein soll. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnte man bereits Rauch aus dem Fenster dringen sehen. Nach erster Meldung sollten sich auch noch Personen in der Wohnung befinden und bereits am Fenster hängen:

Dies bestätigte sich vor Ort glücklicherweise nicht, wie Einsatzleiter Daniel Sanftenberg unserem Reporter vor Ort mitteilte. In der Wohnung hatte es in der Küche gebrannt. Verletzt wurde dabei niemand. Es waren drei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Magdeburg und der Freiwilligen Feuerwehr Ottersleben im Einsatz.

Vor allem die sommerlichen Temperaturen stellten die Einsatzkräfte vor Herausforderungen. Wie der Einsatzleiter erklärt, mussten die Feuerwehrleute teilweise an ihre Belastungsgrenze gehen. Die Wohnung wurde gelüftet und kann nun kurzfristig betreten werden. Bewohnbar ist sie jedoch nicht. Die Mieter kommen nach Informationen der Feuerwehr zunächst bei Bekannten unter.

Zur Brandursache kann die Feuerwehr derzeit noch keine Aussagen treffen. Die Schadenshöhe wird auf 3000 bis 4000€ geschätzt. Die Einsatzstelle wurde für weitere Ermittlungen an die Polizei übergeben.

Bilder

Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Dieser Artikel wurde bereits 2.045 mal aufgerufen.

Werbung