Logo

Mit Schweiß & Harmonie kehrt der SV Eiche 05 Biederitz erfolgreich aus Trainingslager zurück

Sport
  • Erstellt: 11.08.2025 / 12:03 Uhr von mr/pm
Am vergangenen Sonnabend sind 77 Nachwuchshandballer sowie 20  Betreuer des SV Eiche 05 Biederitz aus ihrem Trainingslager im KIEZ Ferienpark Feuerkuppe in Thüringen zurückgekehrt.

Seit dem 3. August stand die sechstägige Maßnahme ganz im Zeichen einer intensiven Saisonvorbereitung. Neben anspruchsvollen Trainingseinheiten kam jedoch auch der Spaß nicht zu kurz.

Das zu Beginn eher wechselhafte Wetter konnte die gute Stimmung und den erfolgreichen Ablauf des Trainingslagers nicht trüben. Bereits nach der Ankunft am Sonntag absolvierten die Kids der A- bis E- Jugend eine erste neunzigminütige Konditionseinheit, welche am Montag und Dienstag in dann jeweils zwei sogar etwas längeren Einheiten ihre schweißtreibende Fortsetzung erfuhr. Dabei stand wiederum Ausdauer und Kraft im Vordergrund, wobei der Regen ein stetiger Begleiter war.

Am Mittwoch war die Belastung dann eine ganz andere, ging es doch nach einstündiger Busfahrt mit dem Schlauchboot auf die Werra, ehe der Abend ein stärkendes Grillfest bereithielt. Der Donnerstag stellte sich dann zweigeteilt dar, schloss sich doch dem vormittäglichen Kraft- und Ausdauertraining am Nachmittag der Besuch des Affenwaldes und die Nutzung der immer wieder beliebten Sommerrodelbahn an. Den Abschluss des langen Tages bildete schließlich eine Karaokedisco vor den Bungalows sowie eine Nachtwanderung, ehe verständlicherweise alle Beteiligten zu später Stunde müde in die Betten fielen. Ein letztes Mal Kondition und Kraft bolzen war dann am Freitag angesagt, ehe das Neptunfest und die schon fast traditionelle Pizza am Abend den letzten kompletten Tag abrundeten.

„Wie in den Jahren zuvor auch war es wieder ein großes Miteinander. Es ist schon faszinierend, mit welcher Hilfsbereitschaft hier von den 7 bis 18 Jährigen herangegangen wird. Die Kids sind oft an ihre Grenzen gegangen und haben gerade in Sachen Kondition ein wichtigen Schritt nach vorn machen können, so dass jetzt alle Teams in den Trainingsalltag in der Ehlehalle eintauchen können“, beschrieb die Biederitzer Jugendwartin Ivonne Urban die zurückliegenden Tage des Biederitzer Handballnachwuchses in Thüringen.

Bilder

Foto: Verein
Foto: Verein
Foto: Verein
Foto: Verein
Foto: Verein
Foto: Verein
Foto: Verein
Foto: Verein
Dieser Artikel wurde bereits 749 mal aufgerufen.

Werbung