Logo

Magdeburg: Nächster Baustellen Hammer - Neue Sperrung ab kommenden Montag geplant

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.08.2025 / 18:41 Uhr von rp/pm
Nachdem am Mittwoch kurzfristig bekannt wurde, dass mit den Ringbrücken über der Halberstädter Straße und Brennecke Straße, zwei weitere Brücken abgerissen werden müssen und damit wichtige Verkehrsknoten gesperrt werden, kommt nun vom 11. bis 15. August die nächste Sperrung und Umleitungsstrecke hinzu. 


Wie die Stadt Magdeburg mitteilt, soll in dem Zeitraum die Carl-Miller-Straße wegen Bauarbeiten im Bereich der Bahnbrücke voll gesperrt werden.

Grund sind Brückenbauarbeiten der Deutsche Bahn AG.

Umleitungen für den Fußgänger- und Radverkehr sowie für den stadtauswärtigen Kfz-Verkehr werden über die Hallische Straße ausgeschildert. Stadteinwärts wird der Fahrzeugverkehr über die Erich-Weinert-Straße umgeleitet.

Weitere Verkehrseinschränkungen sind auf der Baustellenkarte unter [www.movi.de] und [www.magdeburg.de] dargestellt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 4.113 mal aufgerufen.

Werbung