Heute lädt das Kulturzentrum Moritzhof von 17 bis 18:45 Uhr zu einem besonderen Schauspielerlebnis ein! Freuen Sie sich auf eine spannende Aufführung in einzigartiger Atmosphäre, die die Besucher mitreißen und begeistern wird. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Emotionen und Geschichten – ein Muss für alle Theaterliebhaber und Neugierige!
Vittoria ist eine junge, ehrgeizige Schauspielerin und macht sich Hoffnungen auf die Rolle der Julia in einer Neuinszenierung von „Romeo und Julia“, die der ebenso berühmte wie arrogante Regisseur Landi Porrini vorbereitet. Doch beim Vorsprechen wird sie vom Meister brüsk abgelehnt. Da hat sie spontan eine Idee: Sie verkleidet sich als Mann und bewirbt sich für die Rolle des Romeo.
Unerwarteterweise ist der Regisseur von dem ungewöhnlichen Romeo begeistert und gibt „ihm“ die Rolle. Vittoria spielt ihr Spiel weiter, doch die Komplikationen lassen nicht lange auf sich warten… Eine intelligente und turbulente Komödie um Identität, Geschlechterrollen und die faszinierende eigene Welt des Theaters, wo Schein und Sein ohnehin verschwimmen. Pilar Fogliati, die auch am Drehbuch mitarbeitete, und Sergio Castellitto liefern sich ein schauspielerisches Duell der Extraklasse.