Logo

Zeugenaufruf nach Verschütten von unbekannter Flüssigkeit

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.10.2024 / 11:03 Uhr von mr/pm
Am vergangenen Donnerstag kam es im Magdeburger Zentrum zu zwei Fällen des Verschüttens einer unbekannten Flüssigkeit mit beißendem Geruch. Die Beamten geben bekannt, dass ein unbekannter Täter gegen 18:15 Uhr eine Flasche mit einer bisher ungekannten Flüssigkeit auf mehreren Tischen im Außenbereich einer Gastronomie am Ulrichplatz geschüttet hatte.

Danach rannte er weg. Mehrere Gäste beobachteten diesen Vorgang und informierten das Personal. Der Tatverdächtige wurde nachfolgend beschrieben: männlich, mittleres Alter, mitteleuropäischer Phänotyp, blau-weißer Pullover.

Ungefähr im selben Zeitraum ereignete sich eine ähnliche Tat am Alten Markt vor dem Geschäft eines Hörakustikers und Optikers. Hier wurde die Flüssigkeit auf dem Boden verschüttet. Ein Zusammenhang zur erstgenannten Tat ist gegenwärtig nicht auszuschließen. Um welche Flüssigkeit es sich handelt, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Hierzu wurden an den Tatorten jeweils Spuren gesichert.

Das Polizeirevier Magdeburg sucht zur weiteren Aufklärung der Sachverhalte nach Zeugen und nimmt unter dem Stichwort „Unbekannte Flüssigkeit“ sachdienliche Hinweise zur Tat oder tatverdächtigen Personen unter 0391/546-3295 entgegen. Insbesondere die Gäste, welche den Sachverhalt am Ulrichplatz beobachteten, werden gebeten, sich zu melden.

Bilder

Symbolfoto, Quelle: Pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 91 mal aufgerufen.

Werbung