Logo

1014. Magdeburger Herbstmesse

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 29.09.2024 / 10:07 Uhr von mr/pm
Messe, Fest der Herren, Herrenmesse, Mauritiusfest, Rummel... die Namen sind so vielfältig wie es alt ist. Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Attraktionen auf der 1014. Magdeburger Herbstmesse für jede Menge Spaß sorgen. Die Tradition des Feierns geht bis in das Jahr 1010 zurück. Damit hat keine andere deutsche Stadt eine so lange Volksfest-Tradition wie Magdeburg.

Der „Eclipse“ mit seiner Flughöhe von 48 m ist das eindrucksvolle Karussell und das weithin sichtbare Wahrzeichen der Messe, sondern es garantiert auch Nervenkitzel pur bei der Drehbewegung von bis zu 90 Kmh. Erstmalig ist die „Turbine“ vertreten. Auch wieder mit dabei ist „Die Geisterbahn“ der Gruselspaß für Groß und Klein.

So dürfen sich Rummelfans freuen auf die Großfahrgeschäfte „Radio Station“, „Musikladen“, „Magic“, „Street Fighter“, „X-Racer“, „Break-Dancer“ „Scheibenwischer“, 7 D-Kino und den von vielen gewünschten „Nostalgie Riesenrad“. Für die Kinder gibt es ein gutes Dutzend Fahrgeschäfte, u. a. Baby-Flug, Kettenflieger, Avus-Bahn, Schiffsschaukel oder Kindereisenbahn. Ob an Losbuden oder Schießbuden, beim Pfeilwerfen, beim Enten-oder Tütenangeln, am Penny-Pusher oder Greifer – der Spaß kommt hier nirgends zu kurz. Traditionell bietet die Herbstmesse an einigen Tagen attraktive Ermäßigungen an. Dazu gehört der Mittwoch, der als Familientag reduzierte Preise an allen Geschäften bietet.
Einmal bezahlen und zweimal fahren ist möglich: am 27.09.2024 beim „Tag der MVB“, am 04.10.2024 beim „Tag der Sparkasse MagdeBurg“ und am 11.10.2024 beim „Tag der SWM“.

Öffnungszeiten
Montags und dienstags bleibt die Messe geschlossen.
Mittwoch, Donnerstag und Freitag ab 15 Uhr
Sonnabend, Sonntag und am Feiertag ab 14 Uhr

Bilder

Foto: Jahns Herbstmesse_Rummel_Soundmachine
Dieser Artikel wurde bereits 197 mal aufgerufen.

Werbung