Auf dem Bahnhofsplatz 1 in Haldensleben kam es am vergangenen Freitag um 17:44 Uhr zur verbalen Auseinandersetzung, wobei ein bekannter Beschuldigter mit einem messerähnlichen Gegenstand, der aus einer Tasche zog und in Richtung des Körpers des Geschädigten schlug. So schilderte der Geschädigte es der Polizei. Er konnte den Beschuldigten namentlich benennen, so berichtet die Polizei.
Zuvor wurde der Geschädigte durch den Beschuldigten kurzzeitig gewürgt. Infolge der Tat floh der Geschädigte in Richtung einer Pizzeria. Dort konnte er nun feststellen, dass er eine Einstichverletzung im Rückenbereich davontrug. Eine ärztliche Begutachtung der Verletzungen erfolgte im Polizeirevier Börde. Der Beschuldigte konnte in der Nähe des Tatortes angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Das Tatmittel wurde nicht aufgefunden. Der Geschädigte erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen.
Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete am 28.09.2024 die Entlassung des Täters an. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 oder über das E-Revier zu melden.