Logo

Dieb versucht Beute online zu verkaufen und fiegt auf

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.11.2023 / 07:05 Uhr von rg/pm
Vergangene Woche Donnerstag ist ein bis dato Unbekannter in einen Gartenschuppen im Milchweg eingebrochen und hat ein E-Bike und eine Kettensäge gestohlen. Laut einem Polizeusprechre konnte nun ein mutmaßlicher Täter gestellt werden.

Am Montag hatte der Geschädigte das Diebesgut auf einer Online-Handelsplattform entdeckt und die Polizei informiert. Durch anschließende Ermittlungen konnten die Beamten einen 38-jährigen Beschuldigten ausfindig machen und seine Wohnung durchsuchen. Dabei haben sie das besagte Diebesgut gefunden und konnten es wieder dem Eigentümer übergeben.

Die Polizei nahm den Beschuldigten zunächst vorläufig fest. Nach eingehender Prüfung durch die Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte aufgrund fehlender Haftgründe am gestern aus der Maßnahme entlassen. Weitere Ermittlungen dauern an.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 186 mal aufgerufen.

Werbung