Logo

Nach großangelegtem Fahrraddiebstahl - Polizei kann erste Besitzer ausfindig machen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.05.2023 / 12:05 Uhr von rg/pm
Update: Nachdem die Polizei in der vergangenen Woche einen Transporter mit über 20 gestohlenen Fahrrädern gestellt hat, konnten einige davon bereits ihren Besitzern zurückgegeben werden.

Die Polizei konnte bisher fünf gestohlene Fahrräder ihren jeweiligen Besitzern zuordnen, so ein Pressesprecher. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass es wichtig ist, die Rahmennummer bei einer Anzeige wegen Fahrraddiebstahls parat zu haben. So können die Ermittler das Fahrrad eindeutig dem Eigentümer zuordnen.

Bei Rahmennummern handelt es sich um Individualkennzeichnungen, die meistens an der Unterseite des Tretlagers eingestanzt oder mit einem überlackierten Aufkleber aufgebracht sind. Da Rahmennummern regelmäßig nicht auf Dokumenten (z.B. Kaufbelege) von Fahrrädern vermerkt sind, empfiehlt es sich, die Rahmennummer zu fotografieren. Zusätzlich kann die Rahmennummer in einem Fahrradpass hinterlegt werden, den es inzwischen auch in digitaler Form gibt.

[Hier] geht es zum Original-Artikel.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 158 mal aufgerufen.

Werbung