Logo

Nach zwei Raubdelikten - Polizei stellt Verdächtigen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.05.2023 / 09:05 Uhr von rg/pm
In der Nacht zu Sonntag kam es in Magdeburg zu gleich zwei Raubdelikten. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte waren an beiden Taten mehrere Personen beteiligt. Ein mutmaßlicher Täter konnte festgenommen werden.

Die erste Tat ereignete sich gegen 0:30 Uhr. Hier bedrohte eine Gruppe von ca. fünf Tatverdächtigen einen Erwachsenen mit einem Messer und forderten Zigaretten. Der Mann konnte aus der Situation fliehen und blieb unverletzt, verlor jedoch dabei sein Handy. Als er zum Tatort zurückkehrte konnte er es dort nicht mehr finden.

Einige Stunden später gegen 4 Uhr wurde ein Jugendlicher im Olvenstedter Graseweg durch drei Tatverdächtige seiner Schuhe und einiger Wertgegenstände beraubt. Die Polizei konnte einen Beschuldigten finden und nahm ihn vorläufig fest. Während einer Durchsuchung wurde auch das Handy von der ersten Tat fest- und sichergestellt.

Der Beschuldigte wurde später wieder entlassen. Er muss sich nun in zwei Strafverfahren verantworten.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 144 mal aufgerufen.

Werbung