Logo

Wochenend- und Ferientipp: Damwildfütterung im Magdeburger Elbauenpark

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.02.2023 / 10:05 Uhr von os
Eigentlich sind sie ziemlich scheue Zeitgenossen, aber wenn der Förster vom Elbauenpark sein schmackhaftes Drei-Gänge-Menü für das Damwild serviert, kommen Schaufler, Spießer und Kälbchen gern schon mal aus der Deckung. Traditionell in den Winterferien lädt Uwe Frömert Parkbesucher dazu ein, ihn zur öffentlichen Damwildfütterung zu begleiten.

Eine ausgesprochen gute Gelegenheit für alle Neugierigen, die Tiere einmal aus nächster Nähe zu beobachten. Eingeladen zu diesem beliebten Schauspiel sind Groß und Klein wieder am Samstag, den 4. Februar, Dienstag, den 7. Februar und Freitag, den 10. Februar. Treffpunkt ist jeweils um 10:30 Uhr am Damwildgehege auf dem Großen Cracauer Anger zu Füßen der Deponie. Der Eintritt ist frei.

Der Elbauenpark ist im Winter täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet und bis Ende Februar gilt noch freier Eintritt. Der Zugang zum Park befindet sich ausschließlich bei der Hauptkasse an der Tessenowstraße.

Eintritt im Schmetterlingshaus: Erwachsene 1,00 EUR, Kinder 0,50 EUR

Bilder

Symbolbild, pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 913 mal aufgerufen.

Werbung