Logo

60.000 Euro Schaden: Sportklamotten- und Schuhe von LKW gestohlen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 01.02.2023 / 13:04 Uhr von cl/pm
Auf dem Autohof Theeßen an der A2 haben in der Nacht zum vergangenen Dienstag Unbekannte die Plane eines polnischen LKW geöffnet und eine größere Stückzahl an Sportbekleidung gestohlen. Das teilte die Autobahnpolizei mit.

Nachdem die Täter erst dreimal die Plane aufgetrennt haben, um sich einen Überblick über die Ladung zu verschaffen, haben sie mehrere Kartons mit Sportschuhen der Marke Adidas entladen. Als der Fahrer gestern Morgen seine Fahrt fortsetzen wollte, bemerkte er den Diebstahl und meldete ihn bei der Polizei.

Es ist ein geschätzter Gesamtschaden von 60.000 Euro entstanden.

Durch die Polizei wurden am Tatort Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Bilder

Symbolbild, pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 683 mal aufgerufen.

Werbung