Logo

U-Haft für 26-Jährigen: Sexuelle Belästigung und Diebstahl im Zug haben Folgen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 01.02.2023 / 15:00 Uhr von cl/pm
Ein 26-jähriger Mann soll am vergangenen Samstag während einer Zugfahrt von Magdeburg nach Braunschweig eine 17-jährige Jugendliche durch Berührungen sexuell belästigt haben. Das teilte die Polizeiinspektion mit. Und auch der nächste Vorfall hat nicht lange auf sich warten lassen.

Kurze Zeit später, in einem Zug von Schönebeck nach Köthen, soll der Tatverdächtige einer weiteren 63-jährigen Geschädigten das Handy gestohlen haben. Als die Geschädigte ihr Handy zurückhaben wollte, soll sie durch den Beschuldigten weggestoßen wurden sein. Durch das engagierte Eingreifen von Zugreisenden konnte der Beschuldigte bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten werden.

Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen der Landespolizei wurde der Beschuldigte einer Haftrichterin vorgeführt, diese verkündete den Untersuchungshaftbefehl. Der 26-jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen dauern an.

Bilder

Symbolbild, pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 1.203 mal aufgerufen.

Werbung