Logo

Prozessauftakt: Vier Männer sollen abwechselnd Frau im Asylbewerberheim vergewaltigt haben

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 01.02.2023 / 07:04 Uhr von cl/pm
Morgen Vormittag wird am Landgericht Magdeburg ein Prozess gegen vier junge Männer neu aufgelegt. Den Männern, von denen einer zum Tatzeitpunkt Heranwachsender war, wird vorgeworfen, am 13. September 2020 in einem Asylbewerberheim in Magdeburg mit wechselnder Beteiligung eine ebenfalls in dem Heim lebende junge Frau im Alter von mindestens 17 Jahren mehrfach vergewaltigt zu haben. Das teilte ein Gerichtssprecher mit.

Der Prozess hatte bereits am 9. März 2021 begonnen, musste aber unterbrochen werden, da sich Anhaltspunkte dafür ergeben haben, dass eine aussagepsychologische Begutachtung der Geschädigten erforderlich ist. Der Prozess wird daher komplett neu aufgerollt, erklärte der Sprecher des Landgerichts.

Es sind insgesamt 11 Verhandlungstermine für die kommenden Monate angesetzt. Für den 5.6. wird ein Urteil erwartet.

Bilder

Symbolbild, pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 183 mal aufgerufen.

Werbung