Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Nach bundesweiten Automatensprengungen: veränderte SB-Zonen bei Sparkassen im Stadtgebiet

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.12.2022 / 10:03 Uhr von cl/pm
Sicherheitsmaßnahmen führen bei der Sparkasse MagdeBurg zu veränderten Öffnungszeiten von Selbstbedienungszonen-Zonen (SB-Zonen). Ab 9.Dezember bleiben die SB-Zonen im Stadtgebiet Magdeburg, die unmittelbar an Geschäftsstellen anschließen, in den Nachtstunden von 20 – 5 Uhr geschlossen. Darüber informierte eine Sprecher der Sparkasse. Was es nun zu beachten gibt:

Die SB-Zone Hasselbachplatz schließt unverändert direkt nach der Geschäftszeit der Geschäftsstelle. Für die Geschäftsstelle Alter Markt gelten die geänderten Öffnungszeiten ab Januar 2023.

Für die nächtliche Bargeldversorgung stehen die Außengeldautomaten der Geschäftsstelle Alter Markt, Hasselbachplatz und Sudenburg weiterhin zur Verfügung. Hintergrundinformation: In diesem Jahr wurden bundesweit bereits 450 Geldautomaten gesprengt. Ein neuer Bundesrekord. Die Innenministerkonferenz fordert die Sparkassen und Geldautomatenbetreiber zu verstärkten Schutzmaßnahmen auf.

Im Raum Magdeburg/ Jerichower Land wurde zuletzt die Sparkassen-Geschäftsstelle in Möser fast völlig zerstört. Der Meetingpoint Jerichower Land berichtete: [KLICK]. Viel schlimmer als der Sachschaden ist dabei nach Angaben des Sparkassen-Sprechers aber die Gefahr, die für Leib und Leben von Passanten ausgehen kann.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 480 mal aufgerufen.

Werbung