Logo

Nach Schneefall in der Nacht: Verkehrschaos auf der A2 // Update: Auto ausgebrannt

Verkehr
  • Erstellt: 02.12.2022 / 10:25 Uhr von cl
Achtung auf der A2 Richtung Hannover! An der Auffahrt Burg-Zentrum befindet sich eine ungesicherte Unfallstelle auf dem Beschleunigungsstreifen im Kurvenbereich. Dort soll es einen Unfall mit zwei LKWs gegeben haben. Die A2 ist aktuell zwischen Burg-Ost und Burg-Zentrum gesperrt. Bitte beachtet, dass auch die Auffahrt Burg-Zentrum gesperrt ist. Die Polizei ist auf dem Weg. Weitere Infos folgen!

Update, 10.40 Uhr: Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei mitteilte, hat es einen Verkehrsunfall mit drei PKW gegeben. Schwer verletzt wurde niemand, eine Person wurde leicht verletzt. Ein Auto ist dabei ausgebrannt. Der benannte LKW-Unfall hatte sich auch auf der Strecke abgespielt, steht aber mit diesem Unfall nicht im Zusammenhang. Dort hatte es nach ersten Informationen nur Sachschaden gegeben.

Zwischenzeitlich war auch die Richtungsfahrbahn Berlin auf Höhe Burg-Ost aufgrund der polizeilichen Maßnahmen gesperrt. Diese Sperrung ist aber mittlerweile aufgehoben. In Richtung Hannover müsst ihr noch weiterhin mit Einschränkungen im Verkehrsfluss rechnen - wenn ihr die Autobahn nicht unbedingt nutzen müsst, umfahrt diese sicherheitshalber lieber.

Update 13.05 Uhr: Die Autobahnpolizei hat weitere Hintergründe zum Unfall bekanntgegeben:
Der 68-jährige polnische PKW-Fahrer befuhr mit seinem Peugeot die A 2 in Richtung Hannover auf der mittleren Fahrspur und beabsichtigte ein anders Fahrzeug zu überholen. Hierbei übersah er den auf der linken Spur befindlichen 35-jährigen deutschen Fahrzeugführer.

Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Peugeot in den Graben geschleudert. Der PKW-Seat des 35-jährigen touchierte die Mittelschutzplanke. Daraufhin brach das Fahrzeug nach rechts aus und verunfallte mit einem 40-jährigen polnischen Fahrer, der sich mit seinem VW-Transporter auf der rechten Fahrspur befand. Beide kamen auf dem Seitenstreifen zum Stehen Dort geriet der Seat in Vollbrand.

Eine Person verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Seat und der Peugeot mussten durch hiesige Abschleppunternehmen geborgen werden. Das andere Fahrzeug konnten nach der Unfallaufnahme die Fahrt fortsetzen. Auf Grund der Rauchentwicklungen mussten für den Zeitraum der Löscharbeiten beide Richtungsfahrbahnen kurzeitig voll gesperrt werden.

Für die Beräumungsarbeiten konnten die Gegenfahrbahn, sowie die linke und mittlere Fahrspur freigegeben werden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.120 mal aufgerufen.

Werbung