Logo

CDU stellt klar: keine Kooperation mit AfD

Politik
  • Erstellt: 28.11.2022 / 15:00 Uhr von cl/pm
Zum Umgang der CDU-Fraktion mit der AfD-Fraktion in Sachsen-Anhalt sagt der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Guido Heuer: „Wir halten an unserer Position fest, jede Art von strategischer und institutioneller Kooperation mit der AfD auszuschließen.“

Bereits auf der Pressekonferenz am 9. September dieses Jahres betonte der Fraktionsvorsitzende die klare Abgrenzung der CDU-Fraktion nach rechts und links.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.640 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    Hmm schrieb um 22:54 Uhr am 28.11.2022:
    Die sogenannten demokratischen Parteien haben offenbar die Wahrheit für sich gepachtet. Solange die Linke noch PDS hieß
    wollte man mit denen auch nicht spielen.
    Die etablierten Parteien machen es sich da einfach und Grenzen damit auch budeweit ca. 15% (das sind ca. 12Mio) der Wähler aus. Nehmen wir die Nichtwähler und die an der 5% Hürde gescheiterten dazu, stellt sich die Frage der Mehrheit neu.
    •  
      Torsten B. schrieb um 19:34 Uhr am 28.11.2022:
      Was ist denn nun so schlimm an der Partei, die sich Alternative für Deutschland nennt?
      Den Altparteien muss doch so langsam auffallen, daß diese Partei auf Kommunal. Landes und Bundesebene mehr Wählerstimmen gewinnt, die unsere Altparteien verlieren.
      Ist es nicht gut, wenn es im Land noch eine Partei gibt, die sich gegen den Aufrüstungswahn der BR mit 100-Milliarden Euro stellt. Es ist die einzige Partei, die sich solidarisch zeigt mit den Menschen, sei es gegen die oftmals nicht nachvollziehbaren Corona-Sanktionen, oder den Russlandsanktionen. Der Bürger/in hat jedenfalls das Gefühl bei dieser Partei noch gehört zu werden, und die Interessen des kleinen Mannes, werden hier noch vertreten. Die Vertreter der alten "Volksparteien" sitzen hingegen in ihrer eigenen Konsensblase, ihnen geht es materiell gut, und für den Machterhalt tun sie alles.
      •  
        Bürgermißachtung schrieb um 16:02 Uhr am 28.11.2022:
        "Nein, mit den Schmuddelkindern spielen wir nicht! Wir machen auch immer die Augen zu und halten uns die Hand davor, damit wir sie nicht sehen!"

        Tja, so ist das eben, wenn eine demokratisch gewählte Partei keine ausländischen Kriegsspiele zulasten der deutschen Bürger mitmacht, die "UNO- Feindstaatenklausel"
        beachtet!
        •  
          NEWS TICKER schrieb um 15:58 Uhr am 28.11.2022:
          Ich bin kein Freund der AfD Positionen, frage mich aber, wird Politik für die Menschen gemacht oder geht es um den Alleinvertretungsanspruch der CDU.
          Ansonsten kann bei der nächsten Wahl wieder eine Einheitspartei incl. Blockflöten gewählt werden.