Logo

Comedian FIL tritt am Donnerstag auf dem Moritzhof auf

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.08.2022 / 10:09 Uhr von cl/pm
Der ARTits! e.V. teilt mit: FIL wieder. Wer ihn noch nicht kennt, sollte das sofort ändern. In einer aus den Fugen geratenen Welt ist er der verlässliche Fels. Der verlässliche Fels im hässlichen Pelz. Und er frisst einen grässlichen Wels. In seinem neuen Programm hält uns FIL mit kecker Warmherzigkeit einen Spiegel vor und führt uns zärtlich ein in die altehrwürdige Kunst des Lachens. FIL erläutert, warum es nicht nur grüne, sondern auch rote E - Roller gibt und wie es sein kann, dass wir dennoch nicht glücklich sind. Er arbeitet sich an sämtlichen Themen der letzten Woche ab, sodass ihr hinterher zugeben werdet: „Das war echt gut". Und so ist es. So ist FIL. Echt gut. Der Comedian FIL ist mit seiner aktuellen Show „Die Expertise war bedeutend höher“ am 18. August auf dem Moritzhof zu erleben.

FIL ist Urberliner, im Märkischen Viertel aufgewachsen, Ex-Punk, und seine Bühnenshow mit SHARKEY, dem Handpuppen-Hai aus Plüsch, ist eine Offenbarung. Bereits mit zehn Jahren gewann FiL den Schreibwettbewerb der Berliner Morgenpost, 1980, mit vierzehn veröffentlichte er seine ersten Comics im Berliner Stadtmagazin Zitty, das seitdem in zweiwöchigem Rhythmus die Abenteuer seiner Helden Didi & Stulle präsentiert. Fil veröffentlichte „Mädchenworld“ (2013) und im Dezember 2014 seine Autobiografie „Pullern im Stehn – Die Geschichte meiner Jugend“.

FIL „Die Expertise war bedeutend höher“ … KOMIK
18. August l 20.00 Uhr l Kulturzentrum Moritzhof (Moritzplatz 1)
Eintritt: 13 Euro VVK / 16 Euro AK

Bilder

Comedian FIL, Quelle: Kulturzentrum Moritzhof/ Julia Tham
Dieser Artikel wurde bereits 139 mal aufgerufen.

Werbung