Logo

Schwerer Raub, Faustschlag und Drohungen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.08.2022 / 16:30 Uhr von cl/pm
Heute Vormittag hat am Landgericht in Magdeburg der Prozess gegen einen Mann wegen schweren Raubes begonnen. Der Angeklagte soll im November 2019 mit weiteren Personen einen Mann in dessen Wohnung in Magdeburg ausgeraubt haben. Ein Mittäter soll dabei - wie verabredet - dem Mann mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben, wodurch dessen Nase geblutet haben soll. Weiter soll dem Mann damit gedroht worden sein, ihn "abzustechen", falls er seine Wertsachen und Bargeld nicht herausgeben sollte. Das teilte eine Sprecherin des Landgerichts mit,

Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, soll einer der Mittäter ein Klappmesser auf Brusthöhe des Mannes geschwenkt haben. Aus der Tat sollen die Täter Bargeld und Gegenstände im Wert von etwa 3.500 € erlangt haben.

Das Verfahren wird nur gegen den Angeklagten geführt, weil einer der Beteiligten wegen der Tat bereits rechtskräftig verurteilt wurde und die anderen Mittäter bislang unbekannt geblieben sind. Es sind insgesamt 20 Zeugen geladen. Als Fortsetzungstermine für die Verhandlung sind der 17., 19., 23., und 24. August angesetzt.

Der Angeklagte befindet sich derzeit in der Justizvollzugsanstalt.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 202 mal aufgerufen.

Werbung