Logo

Nachbarschaftsstreit eskaliert: Mann bedroht Bewohnerin mit Schusswaffe

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.08.2022 / 10:10 Uhr von cl/pm
Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es am vergangenen Freitag gegen 17.15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus am Moritzplatz zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern verschiedener Wohneinheiten. Darüber informierte ein Polizeisprecher. Der spätere Beschuldigte soll dann eine Schusswaffe aus dem Fenster gehalten und diese womöglich abgefeuert haben. Eine Trefferwirkung wurde nicht festgestellt. Bei Eintreffen der Beamten flüchtete der Beschuldigte mit einem PKW Audi in Richtung Innenstadt.

Im Bereich des Universitätsplatzes konnte kurz darauf der PKW gesichtet und gestoppt werden. Der Beschuldigte verließ nach Aufforderung der Beamten das Fahrzeug und wurde gesichert. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung konnten die Beamten im Fahrzeug eine Gasdruckwaffe auffinden und sicherstellen.

Zwecks weiterer Maßnahmen wurde der 30-​jährige rumänische Staatsbürger aus Magdeburg nach Angaben eines Polizeisprechers zunächst ins Polizeirevier verbracht. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde er entlassen.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 252 mal aufgerufen.

Werbung