Logo

1.FC Magdeburg verliert 0:3 auf St. Pauli - Schwarzer Sonntag für die Blau-Weißen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.08.2022 / 15:45 Uhr von os
Aufsteiger FCM hat heute Nachmittag mit 0:3 (0:2) beim Kiezklub FC St. Pauli verloren. Nach der dritten Niederlage am 4.Spieltag der 2.Fußball-Bundesliga ist der 1.FC Magdeburg auf den 16.Tabellenplatz abgestürzt.

Am Millerntor durfte St. Pauli eine verdiente Führung in der 1.Halbzeit bejubeln. Die Magdeburger hatten zwar mehr Ballbesitz (62 Prozent), doch die Hamburger gewannen mehr Zweikämpfe, waren die deutlich griffiger und gefährlichere Mannschaft. Für St.Pauli, die mit 12:2 Torschüssen dominierten, traf J. Eggestein doppelt (3. und 14.Minute) zur 2:0-Führung. Während die beste Offensivaktion des FCM eine Halbchance blieb, hatten die Kiezkicker vor der Pause gleich mehrmals die Chance, noch deutlicher führen zu können. Was geht da noch?

Raus aus der Kabine drehte der FCM auf dem Rasen auf. Conde und Kwarteng mit zwei Alu-Treffern im Pech. Jetzt wackelte St. Pauli. Aber das Spiel beruhigte sich wieder und das 3:0 von Härtel 13 Minuten vor Schluss machte endgültig den Deckel auf die Niederlage des FCM drauf.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.738 mal aufgerufen.

Werbung