Logo

Tier der Woche: Rudi, das Powerpaket mit aktueller Sommerfrisur sucht EUCH!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.08.2022 / 14:00 Uhr von mz
An jedem Wochenende blicken wir in das Tierheim nach Burg (Ortsteil Schartau). Heute stellen wir euch ein richtig hübsches Powerpaket vor! Rudi, der anfangs seinen Ohren auf Durchzug stellen kann, aber dann richtig Vollgas gibt!

Steckbrief: Rudolf - Schnauzermix, männlich, geb. 11/2017, kastriert, SH 50 cm, 21 kg

So wird Rudi vom Tierheim-Team beschrieben: Der lustige Rudolf kam vor einigen Wochen aus unserem Partnertierheim in Rumänien und hat sich inzwischen gut bei uns eingelebt. Er ist ein absoluter Rohdiamant, der die passenden Menschen mit Einfühlungsvermögen und ruhiger Ausstrahlung sucht. Bisher kennt er noch nicht viel von einem erfüllten Hundeleben und beherrscht auch noch nicht wirklich die Grundregeln. Geht es zum Spaziergang, ist er vielmehr so aufgeregt und voller Vorfreude, dass seine hübschen Ohren anfangs gern auf Durchzug stehen.

Doch das gibt sich nach einigen Minuten und er sucht den Kontakt sehr schnell zum anderen Ende der Leine. Rudi, wie er liebevoll von uns genannt wird, ist ein feiner Bursche mit Pfeffer im Hintern. Kein Wunder, denn im Tierheim ist er momentan unterfordert. Gern wäre er überall mit dabei und würde endlich ein vollwertiges und innig geliebtes Familienmitglied bei aktiven Menschen werden. Sie sind sportlich unterwegs, gern in der Natur und lieben das Wasser? Dann ist unser Hübscher genau der passende Begleiter. Er zeigt sich lernfreudig, sehr wissbegierig und möchte gefallen.

Dennoch darf man nicht unerwähnt lassen, dass er im neuen Zuhause durchaus Territorialverhalten zeigen kann, wenn er sich nach einiger Zeit richtig eingelebt hat. Das sollten seine Menschen dann gut managen können. Hat man sein Herz allerdings erobert, ist er ein kleiner Clown und Herzensbrecher. Bei uns beherrscht er die Stubenreinheit und verträgt sich mit Hündinnen.

Rudi liebt übrigens Wasser sehr und flitzt gern auf unserer großen Hundewiese herum. Dann kommt der Schmuse- und Kuschelbär zum Vorschein und seine Öhrchen hören plötzlich wieder ganz gut. Die zukünftigen Menschen sollten Lust und Freude daran haben, ihn sowohl körperlich als auch geistig auszulasten und viel mit ihm arbeiten. Dann ist er glücklich und zufrieden. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, eine nette Hundedame dagegen würde sein Herz höher schlagen lassen.

Rudi trägt im Moment seine „Sommerfrisur“. Er kam mit sehr langem Haarkleid bei uns an und wurde kurzerhand aufgehübscht. Wir wünschen uns für unser schwarzes Powerpaket ein liebevolles Zuhause in ländlicher Umgebung mit Haus und Garten. Mit Rudi kommt Schwung in die Bude und Langeweile wird es mit ihm nicht geben. Rudi sorgt auf jeden Fall für gute Laune und ausreichend Bewegung. Für Hundeanfänger eignet er sich nicht.

Kontakt:
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uh

Bilder

Rudi aus dem Tierheim Burg sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 763 mal aufgerufen.

Werbung