Logo

Aggressiver Magdeburger setzt Sperrmüllhaufen in Brand

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.08.2022 / 14:58 Uhr von cl/pm
Gestern gegen 1 Uhr nachts wurde ein 48-jähriger Magdeburger dabei beobachtet, wie er einen Sperrmüllhaufen vor einem Mehrfamilienhaus in der Lübecker Straße in Brand gesetzt hat. Durch das Feuer wurden vier Fenster der Räumlichkeiten im Erdgeschoss beschädigt. Darüber informierte eine Polizeisprecherin.

Verletzt wurde bei dem Band niemand. Die Feuerwehr konnte den brennenden Sperrmüllhaufen vollständig löschen. Durch eine Täterbeschreibung von mehreren Zeugen wurde ein Tatverdächtiger im Nahbereich angetroffen und durch die Polizei angesprochen. Der 48-jährige Magdeburger war verbal aggressiv und stritt die Tat vorerst ab. Nachdem die Beamten Brennmaterialien in seiner Brieftasche auffinden konnten, verweigerte der Magdeburger weitere Aussagen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatanwaltschaft wurde der 48-Jährige vorläufig Festgenommen.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass es sich um eine schwere Brandstiftung handeln könnte, so die Sprecherin. Die Polizei sicherte Spuren, welche sich in der Auswertung befinden. Des Weiteren wurden die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bilder

Grafik: cl/ pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 188 mal aufgerufen.

Werbung